Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Schulabschluss: mind. guter Realschulabschluss
Führerschein Klasse B erforderlich
Aufgaben
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind Kaufleute des nationalen und internationalen Güterverkehrs.
Sie sind in Unternehmen tätig, die den Transport von Gütern und sonstige logistische Dienstleistungen planen, organisieren, steuern, überwachen und abwickeln.
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung arbeiten vor allem in den Bereichen Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz.
Sie nehmen ihre Aufgaben im Rahmen betrieblicher Anweisungen und der maßgebenden Rechtsvorschriften selbstständig wahr und treffen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern.
Qualifikationen
Von unseren zukünftigen Auszubildenden im kaufmännischen Bereich erwarten wir Abitur, Fachhochschulreife oder einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss. Ausgeprägtes Interesse an den komplexen Prozessen eines Logistikunternehmens, Aufgeschlossenheit und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Teamgeist und Spaß an selbständiger Arbeit sind die Grundvoraussetzungen für eine gute Ausbildung. Bringen Sie Ihre Zukunft voran und beginnen Sie Ihre Ausbildung in unserem Betrieb in Schermbeck. Seit vielen Jahren bilden wir unsere Nachwuchskräfte im Ausbildungsberuf Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w) selbst aus.
Wir suchen
Berufskraftfahrer für den internationalen Nah- und Fernverkehr mit 40 to Sattelzügen.
Vorraussetzung: Führerschein CE
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung
Wochentouren
Gebiet: hauptsächlich Ruhrgebiet, Deutschland, Benelux
Fahrzeuge: DAF XF 105 oder Volvo, festes Fahrzeug
Arbeitszeit: Vollzeit
Gehalt: branchenüblich
Bewerbung: telefonisch, per Mail, oder schriftlich